„Die höchste Pflicht des Menschen ist es, seine Befreiung / Erleuchtung anzustreben.“

„Yoga ist die Kunst, den Bogen des Leibes so zu spannen, dass der Pfeil der Erkenntnis die Dunkelheit des Universums durchdringt.“

Mein Name ist Joachim Bär.
Ich hatte mit 28 Jahren das Glück, dass mir von einem Freund empfohlen wurde, Yoga zu praktizieren.

Dadurch bin ich 1991 auf den integralen Yoga-Weg gekommen, der mich bis heute im Alltag begleitet.

Seit 2001 unterrichte ich selbst die verschiedensten Kurse in der Tradition von Swami Sivananda (Yoga-Vidya) und Paramahansa Yogananda (SRF). Aber auch Elemente aus der christlichen Tradition lasse ich in meinen Yoga-Unterricht einfließen. Zu Jesus Christus habe ich im Laufe meiner eigenen Lebensentwicklung und Seelenöffnung eine ganz besondere Beziehung aufgebaut.
Seit 2012 bilde ich selbst Yogalehrer/Yogalehrerinnen aus, die zuerst ein 1jähriges Grundstudium durchlaufen und daran anschließend ein 1jähriges Aufbaustudium zur Yogalehrer-Ausbildung absolvieren.

Anfang 2013 habe ich die Yoga-Akademie-Baden gegründet, um die Wissenschaft des Yoga einem breiteren Publikum zugänglich/nutzbar zu machen. Mein Anliegen darüber hinaus ist es, dass meine Yogaschüler/innen die Philosophie des Yoga für sich tiefgründig erkennen und in ihren ganz persönlichen Alltag hineinweben, um mehr innere Ruhe und Gelassenheit sowie Vertrauen ins Leben zu finden. :-)

Seit 2016 gebe ich Yoga-Wochenenden im Kloster. Siehe auch unter Yoga-im-Kloster.

Im Jahr 2017 kam die geniale Idee Yoga und Coaching mehr miteinander zu verbinden in mein Leben. Daraus ist unsere Yoaching-Arbeit entstanden, die mich sehr erfüllt und beschenkt.

Yoga sehe ich als ganzheitliche Übungs- und Lebensphilosophie, die in unserer heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung gewinnt. Rufe mich an oder komme zum Schnuppern zu einem der Yoga-Einführungsabende. Ich freue mich darauf, Dich persönlich kennen zu lernen.

Unsere aktuellen Kurs-Termine findest Du auf unserer Webseite unter den entsprechenden Kursorten aufgelistet.

Weitere Infos und Veranstaltungen findest Du bei der Yoga-Akademie-Baden.

So erreichest Du mich:
Joachim Bär, Yogalehrer (BYV)
Telefon: 07841 - 270694
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!